Alerta! das antifaschistische Radio aus Göttingen

8. April 2020

Feiert mit uns den 8. Mai.

mit Diskussion über die Bedeutung des 8 Mai und über rassistische, faschistische Kontinuitäten und neofaschistische Entwicklungen in Deutschland mit der jüdischen Hochschulgruppe Göttingen, dem BIPoC Kollektiv Göttingen und der Antifaschistischen Linken International A.L.I., Ansprache zum gemeinsamen Anstoßen und aus dem Fenster drehen um 19:45h und anschließender Feierstunde. Am besten um 18:10h anmachen, dann seid ihr live zum Anstoßen dabei.

Alerta – eine antifaschistische Spurensuche
Widerständige Geschichten aus der Zeit des deutschen Faschismus -jetzt auf Soundcloud

8. April 1945 – Vor 75 Jahren wurde Göttingen vom Faschismus befreit. Wir feiern!
Kennt ihr schon Theodor Bernhardt, Lieschen Vogel, Henirich Düker, Adolf Reinecke, Gustav Kuhn oder Louise Meyer? Nein? Dann wird es höchste Zeit!
Kommt mit, wir erinnern uns gemeinsam an die Zeit des deutschen Faschismus. Wir begeben uns auf eine Zeitreise des antifaschistischen Widerstands. Nichts ist vergessen! Lauscht den nachdenklichen Klängen unserer ersten Folge von Alerta! Das antifaschistische Radio aus Göttingen.

Pssst dies ist erst der Anfang zu einer Reihe zum 8. Mai, die wir zusammen mit dder Antifaschistischen Linken International funken werden. Freut euch auf noch viel mehr!

Schaltet rein, erinnert und feiert mit uns! Auf das wir weiter kämpfen gegen Neonazis, rechte Hetze und Kriege!